Leitsätze

Was uns unsere Tätigkeit sonst noch gelehrt hat:

  • Der kürzeste Weg führt nicht durch die Wand - suche den Konsens und erreiche das Ziel auf dem bestmöglichen Weg.
  • Erfolg entsteht im Team - die Zeiten der Einzelkämpfer sind vorbei.
  • Führen eines Teams heißt Rahmenbedingungen, Strukturen und ein positives Arbeitsklima schaffen.
  • Vom Team verstandene und akzeptierte Rahmenbedingungen und Strukturen sowie hohe Motivation ermöglichen erst das Umsetzen der gesteckten Ziele.
  • Kommunikation im Team ist Grundvoraussetzung. Die Information muss zum richtigen Zeitpunkt an der relevanten Stelle inhaltlich richtig zur Verfügung stehen ( „3-R-Theorie“).
  • Projektmanagement ist die Methodik, ein Vorhaben mit gegebenen Ressourcen (u.a. Geld, Zeit, Personal, usw.) bei optimaler Ausnutzung aller Parameter sowie Maßhaltung der eingesetzten Mittel unter voller Beachtung des Kundenvertrages und einer langfristigen Kundenbeziehung (i.e. Partnerschaft) umzusetzen.
  • Das Gesamtergebnis zählt vor dem Ergebnis in einzelnen Teilbereichen.
  • Schlanke Strukturen („Lean Management“) sind Grundvoraussetzung für interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Nur der Erfolg unseres Kunden ist unser Erfolg !

Daher: THINKING SMART FOR YOUR SUCCESS !